Neunkirchen-Seelscheid kreisweit nur auf drittletztem Platz - ADFC Bonn/Rhein-Sieg

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e. V.

Neunkirchen-Seelscheid kreisweit nur auf drittletztem Platz

In Zeiten von Corona ist Fahrradförderung wichtig - doch konkrete Verbesserungen werden laut Fahrradklimatest sehr vermisst

Neunkirchen-Seelscheid hat 2020 erstmals die Mindestteilnahmezahl am Fahrradklimatest von 50 erreicht. Die Durchschnittsbewertung liegt in allen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises - mit Ausnahme von Meckenheim, das positiv auffällt - bei 3,5 und schlechter. Neunkirchen-Seelscheid liegt kreisweit auf dem drittletzten Platz. Besonders schwach bewertet werden hier die Radwegbreite und die Fahrradförderung.

Verwandte Themen

ADFC-Prioritäten zur Kommunalwahl 2025

(11.4.2024 B) Unsere Vision für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis

Stellungnahme des ADFC Bonn/Rhein-Sieg zum Klimaplan der Stadt Bonn (März 2023)

Bis zum Jahr 2035 soll die Stadt Bonn klimaneutral sein. Der ADFC begrüßt die Ziele des Klimaplans. Gerade im Bereich…

ADFC begrüßt Ablehnung der Stadt zur Verbreiterung der Nordbrücke

Bundesverkehrsminister Schnieder zum Gespräch eingeladen

Wirklich kein Bedarf für Fahrradstraßen?

(Jan. 2025) ADFC fordert, Kfz-Verkehr weiterhin auf Anlieger zu beschränken

Straßenbild von freilaufendem Rechtsabbieger ohne Roteinfärbung, das „Vorfahrt beachten“-Schild steht an der falschen Stelle.

Roteinfärbungen für mehr Sicherheit – v.a. an freien Rechtsabbiegern

ADFC-Sprecher Peter Lorscheid fordert in Bürgerantrag Umsetzung eines Erlasses

Radverkehrspolitisches Programm

Vorfahrt fürs Rad - unsere Vision einer modernen Mobilität

Der ADFC Bonn/Rhein-Sieg setzt sich als Radverkehrsclub für die Interessen aller nicht motorisierten…

ADFC Hennef: Überholverbot von Radfahrern bewährt

Hennef, 12.02.2023 - Ziel muss jedoch eine Neugestaltung der Frankfurter Straße sein

Viel Bewegung auf und um Pendlerroute Bornheim-Alfter-Bonn

(November 2022) Auf Teilstücken sind die Radler schon fleißig unterwegs - also viel Bewegung. An weiteren Teilstücken…

Fahrradstraße im roten Design und parkenden Autos auf beiden Seiten

Bonn: Fahrradstraßen künftig in neuem Design

Zusätzlich zu den nach StVO vorgeschriebenen Beschilderungen und den bisherigen Fahrrad-Piktogrammen werden künftig am…

https://bonn-rhein-sieg.adfc.de/artikel/schwaches-ergebnis-beim-fahrradklimatest-fuer-eitorf-1-1-2

Bleiben Sie in Kontakt