
Dank an Radpendler: Ein Kaffee op der Brück
Am Freitag, den 3. Juni 2022, bedankt sich die Stadtteilgruppe Beuel des ADFC bei Allen, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit oder Uni pendeln.
Von 8 bis 9 Uhr stehen die Aktiven der Stadtteilgruppe Beuel an der Brückenrampe der Kennedybrücke in Fahrtrichtung Bonn und schenken Kaffee aus, verteilen Kekse und freuen sich auf nette Gespräche.
„Wir wollen besonders den Radpendlern danken, die mit dem Rad zur Arbeit fahren“, so der Beueler ADFC-Sprecher Stefan Wienke. Gerade auf der Kennedybrücke zeige sich, wie gut man mit dem Rad in die Stadt fahren kann, vorbei am Autostau des morgendlichen Berufsverkehrs. „Außerdem macht es Spaß, mit dem Rad morgens zur Arbeit zu fahren. Man ist nicht gestresst, sondern hat sich schon bewegt und kommt meist entspannt und pünktlich am Arbeitsplatz an.“
Wer Lust hat, jetzt in den Sommermonaten auszuprobieren, wie man mit dem Rad zur Arbeit kommt, kann noch bis 31. August an der aktuell laufenden Aktion Mit dem Rad zur Arbeit von AOK und ADFC teilnehmen. Zahlreiche Unternehmen in der Region beteiligen sich an der Aktion, Schirmherrin ist in diesem Jahr die Deutsche Telekom. Alle Infos zur Teilnahme findet man auf: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/rheinland
Aktuell haben sich im Rheinland bereits fast 17.000 Teilnehmer angemeldet, die sich in 478 Teams organisiert haben, um teilweise gemeinsam zur Arbeit zu fahren.