ADFC begrüßt neue Fahrradabstellplätze in Rhöndorf - ADFC Bonn/Rhein-Sieg

ADFC begrüßt neue Fahrradabstellplätze in Rhöndorf

Der ADFC begrüßt die neu geschaffenen Fahrradabstellplätze am Ziepchesplatz in Rhöndorf sowie die Ausbesserungen der teilweise beschädigten Asphaltdecke in einigen Teilen des Stadtgebietes, die die Sicherheit aller Radfahrenden erhöhen.

Neuer Fahrradständer in Rhöndorf am Ziepchesplatz © ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club e.V., ADFC begrüßt die neu geschaffenen Fahrradabstellplätze am Ziepchesplatz in Rhöndorf. „Damit ist ein weiterer Baustein für eine fahrradfreundliche Infrastruktur in Bad Honnef geschaffen worden“, so Frank Bechtloff, der für Bad Honnef zuständige verkehrspolitische Sprecher der Ortsgruppe Siebengebirge des ADFC Bonn/Rhein-Sieg. Der Ziepchesplatz stellt einen wichtigen Ausgangspunkt für Wanderungen ins Siebengebirge dar, so dass viele Bad Honnefer hier gerne ihr Fahrrad abstellen. Zudem finden am Ziepchesplatz regelmäßig Veranstaltungen statt, die mit dem Fahrrad besucht werden.

„Bezüglich der Art des Fahrradständers am südlichen Rand des Ziepchesplatzes kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein“ da der Hersteller Ständer mit einem grünen Fahrradsymbol statt einem roten Autosymbol anbietet. Wichtig und begrüßenswert ist vor Allem, dass hier Abstellplätze geschaffen worden sind. Das betrifft auch die vier neu installierten Abstell-Nadeln auf der Nordseite des Ziepchesplatzes, die in unmittelbarer Nähe zum Bücherschrank liegen.

Auch dass in Teilen des Stadtgebietes (z.B. in der Hauptstraße zwischen Kreuzweidenstraße und Mucherwiesenweg und im unteren Mucherwiesental) die teilweise beschädigte Asphaltdecke ausgebessert worden ist, begrüßt der ADFC. Diese Maßnahmen kommen nicht nur dem Kfz-Verkehr zugute, sondern erhöhen auch die Sicherheit für alle Radfahrenden.